Über den Saale-Weinmeile e.V.

Bei einem Glas Wein wurde 1999 die Idee der Saale-Weinmeile geboren. Der Verein wurde gegründet und mit vielen kleinen Schritten an die heutigen Anforderungen der Vereinsarbeit herangeführt.

Die Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit sind:

  1. Die Weinmeilestrecke zwischen Bad Kösen und Roßbach liegt in einem der schönsten Bereiche der Weinregion Saale-Unstrut. 1000 Jahre Weinkultur gilt es zu erhalten und zu präsentieren.

  2. Als Dach für die vielen, mittlerweile knapp 50 Mitglieder des Vereins, wird jedes Jahr zu Pfingsten die große Weinveranstaltung organisiert und abgesichert. Gemeinsame Aufgaben, wie Sicherheit, Abfallentsorgung, Motivation und Durchsetzung der Statuten fordern den Verein und den Vorstand. Mittlerweile hat sich eine gute Zusammenarbeit mit Partnern, der Kommune und den Sicherheitskräften herausgebildet. Auf diese Zusammenarbeit und das jährliche Ergebnis sind wir stolz.


Besuchen Sie uns auch auf anderen Plattformen

Facebook Instagram

© Saale-Weinmeile e.V. / 2024 / www.saale-weinmeile.de